Ein Fantasy Film
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Hier ist Gast122
Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem Roten Buch EmptySo Mai 06, 2012 4:10 am von Legolas

» Gefährtensuche
Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem Roten Buch EmptyMi Feb 29, 2012 10:20 pm von Gil_Galad

» Gondor und die weiße Stadt
Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem Roten Buch EmptyDi Feb 21, 2012 4:51 am von Gil_Galad

» Elbisch...
Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem Roten Buch EmptySo Feb 05, 2012 7:51 am von Gil_Galad

» eure Lieblingsszene
Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem Roten Buch EmptySo Feb 05, 2012 3:24 am von Legolas

» Gandalf's Tod
Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem Roten Buch EmptySo Feb 05, 2012 2:32 am von Gil_Galad

» Herr der Ringe rpg
Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem Roten Buch EmptySo Feb 05, 2012 1:04 am von Arwen

» Mordor und Barad-dúr
Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem Roten Buch EmptySa Feb 04, 2012 6:24 am von Legolas

» Rohan-das Pferdevolk
Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem Roten Buch EmptySa Feb 04, 2012 6:17 am von Legolas

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem Roten Buch

Nach unten

Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem Roten Buch Empty Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem Roten Buch

Beitrag  Gast Mo Dez 19, 2011 5:01 am

Also ich habe außerdem noch dieses Buch von Tolkien gelesen (veröffentlicht wurde es von seinem Sohn Christopher nach seinem Tod) und ich finde dieses Buch ist eine Bereicherung für jeden „Fan" und wahrhaften Leser des „Herrn der Ringe", man muß nicht unbedingt Hobbitomane sein, aber es erleichtert die Sache ungemein. Der facettenreiche Einblick in einige Charaktere des „Herrn der Ringe" war für mich persönlich sehr aufschlussreich.

J.R.R. Tolkien hat eine Menge Literatur während seiner Lebenszeit zu Papier gebracht, dadurch das zeitweise Krieg herrschte, war allerdings Papier knapp und deswegen wurde auf alles geschrieben, was er zur Verfügung hatte. Dieser Umstand führte dazu, das viele Teile zu Mittelerde sich als großes Puzzle erweisen und erst im Laufe der Jahre, auch von seinem Sohn, in die notwendige Ordnung gebracht werden konnten. „Die Abenteuer des Tom Bombadil" beschäftigen sich somit mit Fragmenten, welche dem „Herrn der Ringe" zugeordnet werden können.
Im Roten Buch von J.R.R. Tolkien geben die Gedichte zum Teil über Tom Bombadil, eine der schillerndsten und mysteriösesten Gestalten, Auskunft über die Vorgeschichte zu dieser Persönlichkeit. Flüchtig hingekritzelte Anmerkungen und Notizen wurden hier zusammengefaßt und ergeben eine weitere Facette im Großwerk zum „Herrn der Ringe".
Nonsens - Gedichte und Tom Bombadil Balladen zeigen Einblicke in Zeiten und Figuren, die so ansonsten unbekannt beziehungsweise farblos geblieben wären.
Viele Gedichte beziehen sich auf das dritte Zeitalter und werden Bilbo Beutlin oder Sam Gamdschie zugeschrieben, allen jedoch ist eines gemeinsam, den tieferen Einblick zu gewähren in eine Welt die J.R.R. Tolkien vor allem anderen, sehr am Herzen gelegen hat.


Falls ihr dieses Buch auch mal lesen wollt:
ISBN-Nummer: 978-3-608-95009-0
Verlag: Hobbit-Presse/Klett-Cotta
Seitenzahl: 87


Also ich fand das Buch echt toll und es hat mir Spaß gemacht es zu lesen...Wie ist es euch mit diesem Werk ergangen???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem Roten Buch Empty Re: Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem Roten Buch

Beitrag  Pippin Mo Dez 19, 2011 8:37 am

Also ich hab das Buch auch gelesen und fand es echt toll (ich finde alle Tolkien-Bücher toll) und auch wenn es relativ wenige Seiten hat war es vollkommen grandios... Also Hut ab für TOLKIEN!

Bis denne, euer
Pippin
Pippin
Pippin

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.12.11
Alter : 26
Ort : Immer da wo du mich nicht erwartest...

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten